Kirchliche Kindertagesstätte

"Unter dem Regenbogen"

O wie Orientierung

Damit sich Ihr Kind in unserer Einrichtung schnell zurechtfindet, erhält es bei Eintritt oder Gruppenwechsel ein kleines Foto (mit Namen versehen) an seine Garderobe, das an seinem Handtuchhalter wiederkehrt.

O wie Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag von 06:30 - 17:00 Uhr  
Freitag 06:30-16:00 Uhr
06:30 - 08:00 Uhr Frühdienst, alle Kinder in einer Gruppe
15:30 - 17:00/16:00 Uhr Spätdienst, alle Kinder in einer Gruppe

O wie Obstfrühstück

Gegen 10.00 Uhr reichen wir allen Kindern ein Obstfrühstück. Je nach Jahreszeit wird Obst, aber auch Gemüse für die Kinder aufgeschnitten. An warmen Tagen kann dies auch einmal ein Becher Saft oder ein kleines Eis sein. Diese Zwischenmahlzeit wird durch den Förderverein unserer Kita finanziert.