Kirchliche Kindertagesstätte

"Unter dem Regenbogen"

Sterntalerzeit in der Kirchlichen Kindertagesstätte…

Schon im Jahr 2007 waren wir dabei! Die Aktion „Sterntalerzeit SODA-sozial dabei“ bietet Schülern zwischen 14-18 Jahren die Möglichkeit sich in einem sozialen Bereich auszuprobieren.
Unsere Kindertagesstätte ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Die Jugendlichen haben in den Sommerferien für 1-2 Wochen die Möglichkeit kleine Aufgaben zu übernehmen und Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln. Viele nutzen auch die Gelegenheit einen bestehenden Berufswunsch zu testen.

Am Ende des Einsatzes erhalten Sie ein Zertifikat mit einer Beschreibung ihrer geleisteten Arbeit, was sich gut in den Bewerbungsunterlagen macht. Ein Warengutschein in Wert von 30 Euro pro Woche gibt es noch als Anerkennung obendrauf.
Aus diesen ersten Kontakten kann sich bei gegenseitigem Interesse ein längerfristiges soziales Engagement der Jugendlichen in den Einrichtungen entwickeln. Die Jugendlichen können soziale Kompetenzen für ihre berufliche und persönliche Zukunft erwerben.

Das Projekt wird in Kooperation mit der Stiftung Diakonische Jugendhilfe Sachsen durchgeführt.

Du bist SCHÜLER
... und möchtest Dich an der Aktion beteiligen?

Die Aktion Sterntalerzeit läuft auch in diesen Sommerferien wieder in der Kirchlichen Kindertagesstätte „Unter dem Regenbogen“ und noch gibt es freie Plätze.

Und wie geht’s weiter?

Wenn dir das Angebot gefällt, setze Dich mit Frau Katrin Schulze (per Tel.: 03435/926101 oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) in Verbindung und sprich dort alles weitere ab.